Rundenauftakt: Beide Teams kommen schlecht aus den Startlöchern

SG Rohrbach/Impflingen - Birkenhördt 2:5

SG Rohrbach/Impflingen II - Birkenhördt II 2:3

Unsere 1. Mannschaft sowie auch die 2. Garnitur verloren Ihre 1. beiden Heimspiele gegen den Sportverein aus Birkenhördt.

Im Spiel der 1. unterliefen wieder einmal unserer Hintermannschaft zu viele vermeidbare Fehler. Die Frage darf gestellt werden, warum man nicht defensiv erst einmal den Laden dicht macht? 5 Tore Zuhause, gegen einen eher mittelmäßigen Gegner kann und darf nicht sein! Die gravierenden Fehler die unserer Elf unterliefen, nahm der Gast dankend an und führte bereits zur Halbzeit mit 3:0. Wieder im Mittelfeld dabei war Benjamin Plewa, dem man aber anmerkte das er nicht richtig fit ist. Der Gegner legte die clevere Spielweise an den Tag und gewann immer wieder die entscheidenden Zweikämpfe. Auch in Sachen Zweikampfverhalten müssen sich unsere Aktiven noch steigern. Und manchmal nützt einfach auch die schön Spielerei nichts.

Ohne den Gegner abzuwerten, kommen sicherlich in den nächsten Partien ganz andere Brocken auf unsere Elf noch zu. Nach dem Halbzeitpfiff des sehr guten Unparteiischen Thomas Brech aus Speyer, kam für Daniel Herder Sascha Buchner in die Partie. Unsere Mannschaft präsentierte sich nun etwas agiler, und kam durch zwei „Konse“ Tore auf 2:3 heran. Die Hoffnung auf den Ausgleichstreffer zerstörte der Gegner binnen 10 Minuten, und erzielte noch 2 Treffer zum verdienten 2:5 Endstand. Es bleibt zu hoffen, dass Trainer und Mannschaft aus den gemachten Fehlern lernen, und mit dem ein oder anderen Rückkehrer in den nächsten Spielen die notwendige Steigerung zu erkennen ist. Weitere Einwechslung: Alexander Engel, für Ekrem Bujupi.

In einem Spiel zweier 9er Teams (Birkenhördt hat für die 2. Mannschaft ein 9er Team gemeldet) wäre für unsere Mannschaft eigentlich mehr drin gewesen.

Der Gegner der mit dem ein oder anderen Routiniers antrat, gewann letztendlich die Partie mit 2:3. Torschützen für unsere Mannschaft: Markus Hofmann, und Marco Hagelkrüys.

Vorschau:

Bereits am Freitagabend, gibt es ein Wiedersehen mit unserem alten Trainer Rolf Herder. Ab 19:30 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft beim TuS Wollmesheim.

Am kommenden Sonntag, den 10.08.2014 ab 15:00 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft wieder einmal in Frankweiler.

Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaften. Danke!

Bitburger Pokal 2. Runde

Im Bitburger Pokal spielt unsere 1. Mannschaft am kommenden Donnerstag, den 14.08.2014 ab 18:45 Beim SV Völkersweiler II.