Mannschaft dreht Rückstand:  FV Kapsweyer - SG Rohrbach/Impflingen 3:4

Mitte der ersten Halbzeit führten die Viktorianer aus Kapsweyer bereits mit 2:0. Viele der anwesenden Rohrbacher Zuschauer glaubten danach nicht mehr an einen positiven Ausgang der Partie für unsere Elf. Warum auch?

Wenn unsere Mannschaft in dieser Runde in Rückstand geriet, war danach nicht mehr viel los mit der Dreisigacker/Plewa Elf. So geschehen in den ersten beiden Partien gegen Birkenhördt und Frankweiler, oder im Pokal am vorletzten Mittwoch, bei der 6:1 Niederlage in Albersweiler, wo kein Akteur Normalform erreichte. Doch gegen diesen dezimierten Gegner aus Kapsweyer wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung gewesen. Seid langer Zeit stand wieder einmal Marco Hagelkrüys im Kader der 1. Mannschaft.

Ihm sei zu wünschen das er endlich mal über längere Zeit verletzungsfrei am Ball bleibt. Dass er mit dem Ball umgehen kann bewies er in der 31. Minute, als er den Zuckerpass von Ekrem zum 1:2 Anschlusstreffer verwertete. Doch Dessi stellte in der 41. Minute den alten 2 Tore Vorsprung für die Gastgeber wieder her. Noch vor der Pause verkürzte Christian Herbert auf 3:2. Nach dem Wechsel spielte eigentlich nur noch unsere Elf und Kapweyer fand so gut wie gar nicht statt. Mit seinem 2. Treffer in der 80. Minute zum 3:3 wurde die Überlegenheit unserer Akteure auch belohnt. Fader Beigeschmack trotzdem! Herbert verletzte sich in der Partie so schwer, dass er der Spielgemeinschaft wohl einige Zeit nicht zur Verfügung steht. Wie wenn wir nicht schon genügend Verletzte hätten. Trotzdem beste Genesung!

Als sich alle mit dem 3:3 abgefunden hatten, gab es durch den Treffer zum 4:3 Endstand doch noch ein Happy End für unsere Mannschaft. Spielertrainer Benjamin Plewa war der Schütze zum Siegtreffer für unsere Farben. Chapeau!

Aufstellung: Christ, Batotic,  Imrhan, A. Bujupi, Regitz, Plewa, E. Bujupi, Vitan, Herbert, Hoffmann, Hagelkrüys,

Auswechselspieler: Wagner, Runck, Leonhard, Lammering, Dreisigacker,

Das Spiel unserer 2. Mannschaft wurde vom Gegner FV Kapsweyer ab gesagt. Der Verein brachte keine 9 Spieler zusammen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 07.09.2014 spielen beide Mannschaften in Rohrbach.  Als Gäste begrüßen wir beide Teams der SpVgg Oberhausen/Barbelroth.

Spielbeginn ist für unsere 2. Mannschaft um 13:00 Uhr. Unsere 1. Mannschaft spielt ab 15:00 Uhr.

Bitte unterstützen Sie unsere Spieler. Danke!