Da wäre was drin gewesen

SG Rohrbach/Impflingen - RW Göcklingen 0:2

SG Rohrbach/Impflingen II - RW Göcklingen II 2:3

Ein gutes Fußballspiel lieferte unsere 1. Mannschaft am letzten Sonntag, bei sommerlichen Temperaturen gegen den Tabellen Primus SV Göcklingen ab. Gleich zu Beginn der Partie verbuchte unsere Elf einen Pfostenschuss. Oder wie wäre die Partie wohl ausgegangen, hätte Benjamin Plewa mitte der 2. Hälfte die Nerven behalten als er alleine auf das gegnerische Tor lief. Das runde Leder platzierte er dann aber knapp am Tor vorbei. Hier wäre die Alternative ins lange Toreck im nach hinein die bessere Wahl gewesen. Für die Zuschauer war es eine gute und, zu jeder Zeit eine ausgeglichene Partie.   Zum besten Akteur auf dem Platz avancierte unser Torhüter Tomi Christ der die gegnerischen Akteure mit tollen Paraden schier zur Verzweiflung brachte.

Am Ende setzten sich die Gäste aber doch durch und gewannen die Partie mit 0:2. Dabei stand der Schütze des 0:1 aber im Abseits.  Aber auf die gezeigte  Leistung dieser Partie können und sollten die Schützlinge um Stefan Dreisigacker und Benjamin Plewa aufbauen. Auch weil sich nun endlich das Lazarett wieder etwas lichtet. Aber auch war der Trainingsbesuch der letzten Einheiten durch aus positiv zu bewerten. Jetzt heißt es aber dran bleiben. Unsere Mannschaft wird in Sachen Punktekonto auch bald wieder positive Schlagzeilen machen.

Ebenfalls unglücklich verlor unsere 2. Mannschaft. Eigentlich hätte Referee Dominic Trauth vom FSV Steinweiler gleich zu Beginn der Partie einen Strafstoß, verursacht an Markus Hofmann, pfeifen müssen. Der Pfiff aber blieb aus. Die Reserve aus Göcklingen gewann die Partie nach einer 0:2 Führung mit 2:3. Die beiden Tore für die Joseph Elf erzielten: Marco Hagelkrüys, und Michael Runck.

Bereits morgen am Samstag, den 25.10.2014 spielen beide unsere Mannschaften bei den Sportfreunden aus Dierbach.

Anpfiff für unsere 2. Garnitur ist um 15:00 Uhr.

Ab 17:00 Uhr spielt dann unsere 1. Mannschaft gegen die 1. Vertretung der SF Dierbach.

Bitte unterstützen Sie unsere Spieler. Danke!