1. Mannschaft kann doch noch gewinnen

SG Rohrbach/Impflingen - Kapellen/Drusweiler 3:0

SG Rohrbach/Impflingen II - Kapellen/Drusweiler II 1:1

Seit dem 31.08.2014 in Kapsweyer, hat unsere 1. Mannschaft nicht mehr gewonnen und hatte darüber hinaus auch keinen Punkt ergattern können. Unter der Woche wurde Claudiu Daniel Iovanescu als neuer Trainer der Spielgemeinschaft vorgestellt.

Iovanescu war als Trainer auch gleich an der Außenlinie präsent. Seine Akteure auf dem Spielfeld taten es ihm gleich und setzten seine Vorgaben von Beginn an in die Tat um um. Auch ohne etliche Stammspieler war unser Team die spielbestimmende Mannschaft gegen die Wittmann Elf aus Kapellen/Drusweiler. Zahlreiche Torchancen wurden schön heraus gespielt.

Nach einer Standardsituation in der 12. Minute getreten von Abwehrchef Dervis Batotic schaltete Jochen Leonhard am schnellsten und netzte das runde Leder zum 1:0 in die Maschen. Im ganzen Spiel über die 90 Minuten hatte der Gast so gut wie keine nennenswerte Torchance. In der 41. Minute setzte sich dann Ekrem Bujupi auf der rechten Seite schön durch. Seine Hereingebe fand wiederum Jochen Leonhard als Abnehmer, der zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Das 2:0 war dann auch der verdiente Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee spielte unsere Elf weiter einen sehr guten Fußball und auch konditionell war man an diesem Tag auf dem Dampfer. Eine ganz starke Partie zeigte der wiedergenesene Stefan Dreisigacker. Man merkte ihm förmlich an, dass er nun den Kopf endlich für Fußball frei hatte. In der 57. Minute setzte er sich auf der linken Seite schön durch, ließ dem gegnerischen Schlussmann keine Chance und schob den Ball zum vorentscheidenden 3:0 über die Linie. Bis zum Spielende hatte unsere Mannschaft sogar noch die ein oder andere Chance das Ergebnis auszubauen. Das war nun endlich mal wieder ein Spiel wo unsere treuen Zuschauer zufrieden nach Hause gehen konnten und sich unsere Spieler über drei Punkte und eine tolle Mannschaftsleistung freuen durften.

Aufstellung: Wagner, Batotic, S. Buchner, D. Kaiser, S. Dreisigacker, A. Bujupi, E, Bujupi, Y. Bujupi, Roth, Vitan, Leonhard,

Auswechselspieler: Imrhan, Hoffmann, Herder, Christ,

Unsere 2. Mannschaft spielte gegen Kapellen/Drusweiler II 1:1 unentschieden. Das Tor für unsere Mannschaft erzielte Marco Hagelkryüs.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 16.11.2014 beginnt nun schon wieder die Rückrunde. Beide unsere Mannschaften müssen auswärts in Birkenördt ran.

Spielbeginn für unsere 2. Mannschaft ist um 13:00 Uhr.

Um 15:00 Uhr spielt dann unsere 1. Mannschaft.

Die Spieler würden sich über die Unterstützung der Zuschauer freuen. Danke!

Weihnachtsfeier

Wir wollen schon fühzeitig auf unsere Weihnachtsfeier aufmerksam machen. Diese findet am Samstag, den 13.12.2014, im Clubhaus der Spielvereinigung Rohrbach statt. Die Jugend hat am 20.12.2014 (D-Jgd.) und am 21.12.2014 (E-Jgd.) Weihnachtsfeier. Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen.