Die bessere Mannschaft verliert!

Birkenhördt - SG Rohrbach/Impflingen 2:1

Birkenhördt II - SG Rohrbach/Impflingen II 4:5

Wie kann man so ein Spiel nur verlieren? Dies fragten sich Spieler und Anhänger am letzten Sonntag nach der 1:2 Niederlage in Birkenhördt. Die Antwort ist ganz einfach: Wenn man vorne die Dinger nicht rein macht und hinten, zumindest beim 0:1, nicht richtig beim Gegenspieler steht.

Der Gegner aus Birkenhördt war eigentlich nur in den ersten 30 Minuten präsent. Noch vor dem Gang zum Pausentee übernahm unsere Mannschaft das Geschehen. Ganz deutlich wurde die Überlegenheit unserer Elf dann im 2. Durchgang. Der Gegner wurde nun regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Unsere Mannschaft spielte keineswegs wie ein Abstiegskandidat. An diesem Sonntag fehlte uns einfach ein Knipser und in einigen Situationen auch Glück und Cleverness!

So groß auch die Überlegenheit unserer Mannschaft auch war, es konnten kaum 100-prozentigen Torchancen herausgespielt werden. Meist war unsere Mannschaft mit Ihren Ideen an der Strafraumgrenze am Ende und es gelang nur selten so richtig für Gefahr zu sorgen. Birkenhördt kam in der 2. Halbzeit eigentlich nur zweimal vor das Tor unserer Elf. Einmal rettete Sebastian Wagner mit einer tollen Fußabwehr vor dem gegnerischen Spieler. Das andere Mal erzielten die Gäste in der 89. Minute durch einen Konter das 0:2 als unsere Mannschaft alles nach vorne warf. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte Ekrem Bujupi zwar noch den 1:2 Anschlusstreffer, doch unmittelbar danach pfiff der schwache Schiedsrichter ab. Er hätte mit einer konsequenteren Leitung die Härte aus dem Spiel nehmen müssen und ließ auf beiden Seiten viel durchgehen.

Trotz der bitteren Niederlage muss man konstatieren, dass unsere Mannschaft erneut ein gutes Spiel abgeliefert hat und an diesem Sonntag dafür leider nicht belohnt wurde.

Aufstellung:

Wagner, Batotic, Hanschke, D. Kaiser, Dreisigacker, Roth, A. Bujupi, Y. Bujupi, E. Bujupi, M. Hoffmann, Vitan.

Auswechselspieler: Vollmer, Lammering, A. Bujupi, Christ.

Unsere 2. Mannschaft setzte Ihren Aufwärtstrend fort. Gegen Birkenhördt II gelang ein 5:4 Sieg. Die Torschützen unserer Mannschaft waren: Marco Hagelkryüs, (2) Tobias Hoffmann, und Mario Buchner, (2). Bereits unter der Woche gelang unserer 2. Mannschaft ein 2:0 Auswärtserfolg bei Viktoria Kapsweyer. Die Treffer erzielten: Markus Hoffmann, und Tobias Hoffmann.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 23.11.2014 spielen beide unsere Mannschaften wieder in Impflingen. Unsere 2. Mannschaft spielt ab 13:00 Uhr gegen die TuS aus Wollmesheim.

Ab 14:45 Uhr spielt dann unsere 1. Mannschaft gegen TuS Frankweiler/Gleisw./Siebeld.

Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaften. Danke!