SG Rohrbach/Impflingen - Viktoria Kapsweyer 4:1(2:0)

Zweiter Sieg in Folge, dank geschlossener Mannschaftsleistung!

Erleichterte Gesichter, wohin man blickte. Als der gut leitende Schiedsrichter Horst Lauer Partie zwischen der SG Rohrbach/Impflingen und der Viktoria Kapsweyer um 16:40 Uhr beendete, freuten sich Fans und Mannschaft gemeinsam über drei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg. Nach dem 2:0 Auftaktsieg in Vorderweidenthal letzte Woche hat die Mannschaft erneut eine sehr gute Partie abgeliefert und den Weg für weitere positive Resultate geebnet. Das Team von Claudiu Iovanescu und Benjamin Plewa, die heute leider nicht mitwirken konnten, hatte sich gegen das punktgleiche Team aus Kapsweyer viel vorgenommen und war von Beginn an engagiert in der Begegnung. Bereits nach wenigen Minuten hätte die SG in Führung gehen müssen, doch Chris scheiterte in Spielminute 8. in aussichtsreicher Position frei vor den Gästekeeper.

Nach 20. Minuten nahm Chris nochmals Maß und konnte mit einem schönen Distanzschuss die verdiente Führung für die SG herausschießen. Sein harter und platzierter Schuss aus 20 Metern schlug unhaltbar im linken oberen Torwinkel ein. 10 Minuten später krönte Radu Chius seine überragende Leistung mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck und baute die Führung für die SG weiter aus.

Hinten stand man sehr sicher, unser neuer Keeper Carsten Thomas strahlte mit gutem Stellungsspiel viel Sicherheit aus. Am Gegentreffer zum 2:1 in der 60. Minute gab es nichts zu halten. Vorausgegangen war die am heutigen Tag einzige Unachtsamkeit in der Hintermannschaft. Doch nur wenige Minuten später stellte Chris nach einem technischen Karbinettstückchen erneut den komfortablen 2-Tore-Vorsprung wieder her. Das 4:1 erzielte Kapitän Daniel Hanschke.  Die Zuschauer durften sich heute über eine tolle Mannschaftsleistung freuen, allerdings bot Kapsweyer auch wenig Gegenwehr. Jeder Spieler der SG wußte zu überzeugen und trug seinen Anteil am hochverdienten Sieg bei. In der Tabelle klettert das Team um zwei Plätze nach oben und belegt momentan den 14 Platz. Glückwunsch, weiter so!

SG Rohrbach/Impflingen II - Kapsweyer II 5:1 (9er)

Auch die zweite Mannschaft wusste voll zu überzeugen und konnte sich mit 5:1 durchsetzen. Die Tore erzielten Stefen Herrmann, Philipp Lamering, Tilmann Rieder, Alexander Engel und Debütant Ioan-Dorel Susman. Mit von der Partie waren auch Manfred Heuser und seine beiden Söhne Steven und Sean.