SG Rohrbach/Impflingen hat einen Lauf

SG Rohrbach/Impflingen – FV Queichheim 3:1

Die SG Rohrbach/Impflingen lässt weiter aufhorchen in der B-Klasse Südpfalz West. Gegen die Froggers aus Queichheim konnten unsere Kicker den vierten Sieg in Serie einfahren. Mit 3:1 schlugen die taktisch und spielstark agierenden Hausherren das Team aus Landau und holten dieses Jahr schon mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde. Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen und Queichheim hielt gut dagegen. Die Spielvereinigung ging durch einen sehenswerten Treffer von Saschas Vitan etwas überraschend in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. An seinem harten und platzierten Schuss aus 19 Metern ins rechte untere Toreck gab es nichts zu halten. Queichheim kam vor der Pause zwar noch mal etwas besser in Spiel, doch unsere Defensive stand wieder einmal sehr sicher.

Nach dem Wechsel bestimmte zunächst die Spielvereinigung das Geschehen und erarbeitete sich zwei gute Chancen die leider ungenutzt blieben. In der 58. Minute erzielte Chris mit einen technisch anspruchsvollem Kopfball das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0. Die guten Gäste aus Landau gaben sich aber noch nicht geschlagen und schlossen fünf Minuten später eine gelungene Passkombination zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Für die Entscheidung sorgten Chris und Claudiu mit dem schönsten Treffer in der 72. Minute. Claudiu legte den Ball mit der Sohle uneigennützig auf den besser postierten Mitspieler weiter, der keine Probleme hatte den Gästekeeper aus 10 Metern zu bezwingen.

Erneut durften sich die Anhänger der SG über eine tolle Mannschaftsleitung, technisch guten Fußball und schöne Tore freuen.

SG Rohrbach/Impflingen II – Völkersweiler II 1:1

Das Tor für die SG erzielte Ioan Susman. Gute Besserung an Christoph Münzer der sich in der Partie eine Handverletzung zuzog.