Das glücklichere Team gewinnt in der Nachspielzeit.

ASV Lug/Schwanheim – SG Rohrbach/Impflingen 2:1

Bei Dauerregen und unangenehmen Wind trafen in Schwanheim zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Zwar hatten die Gastgeber anfänglich mehr Spielanteile doch die SG Rohrbach/Impflingen war durch schnell vorgetragene Angriffe stets gefährlich. In der 20. Spielminute war unser Spielertrainer Claudiu nicht mehr zu halten und erzielte nach schönem Zuspiel die 1:0 Führung. Auch in der Folge hatte die SG die besseren Chancen.

In der 34. Minute bekamen die Gastgeber überraschend einen Elfmeter von Schiedsrichterin Meike Blot zugesprochen. Sie wertete die Abwehraktion unseres Keepers bei einem hohen Ball außerhalb des 5. Meterraums als Foul. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber sicher. Die SG verlor nach dem Ausgleichstreffer vorübergehend die Ordnung und der ASV kam besser ins Spiel. Mit  dem gerechten Spielstand von 1:1 ging es dann auch in die Kabine........

Nach Wiederanpfiff spielten beide Teams auf Sieg und es entwickelte sich ein interessantes und spannendes Spiel mit reichlich Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit drückte die SG, verpasste es aber aus einem der drei hochkarätigen Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Die Überlegenheit endete mit der gelb-roten Karte für Chris in der 78. Minute. Mit einem Mann in Überzahl kamen nun die Gastgeber wieder öfter gefährlich vor den Kasten vom starken Keeper Carsten Thomas. Aus dem Spiel heraus konnten sie sich jedoch über die gesamte Spielzeit nur wenige Chancen herausspielen und unsere Abwehr zeigte sich wieder einmal gut organsiert.

Als sich alle schon mit dem leistungsgerechten Remis abgefunden hatten bekam der ASV Lug/Schwanheim in der Nachspielzeit nochmal einen Eckball zugesprochen, den sie zum glücklichen Siegtreffer nutzen konnten.

Schade, gut gekämpft SG, ein Punkt wäre verdient gewesen. Hätten wir die Chancen besser genutzt, wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen.

ASV Lug/Schwanheim II – SG Rohrbach/Impflingen II 4:1

In Unterzahl gab es heute auf fremden Platz nicht zu holen. Bereits nach 20 Minuten schickte der Schiedsrichter "Iron Schalke" nach einer Ampelkarte zum Duschen.